BEREITS ABGELAUFEN


Nun ist es bald wieder soweit, Halloween steht vor der Tür! Also schnell noch die Süßigkeiten eingekauft, ganz nach dem Motto: Süßes sonst gibt´s Saures!


Halloween ist das Fest der keltischen Druiden und wurde bereits vor mehr als 2.000 Jahren von den heidnischen Kelten gefeiert.

Der 31. Oktober war nach dem keltischen Kalender der letzte Tag des Jahres. Der Sommer wurde mit großen Feuern verabschiedet und der Winter begrüßt. Die keltischen Druiden (Priester) dankten dem Sonnengott für die Ernte, gedachten der Verstorbenen und ehrten somit am 31. Oktober den Todesfürsten "Samhain" - den keltische Gott der Toten - der mit dem Beginn des Winters auch den Sonnengott ablöste.

Die Kelten glaubten, daß an diesem Tag die Seelen der Verstorbenen in das Land der Toten wanderten. Somit dienten die großen Feuer auch dazu, den guten Seelen den Weg zu weisen und die bösen Geister abzuschrecken. Auch glaubten viele, daß an diesem Tage die Toten als Geister in ihre alten Häuser zurückkehrten um mit den Lebenden Freundschaften zu schließen. Wobei die Geister, die kein Heim hatten, die ganze Nacht umher wanderten, die Leute erschreckten und ihnen Streiche spielten.


Zu diesem Anlass verlost Yomoy das Gadgetparadies 50x10€ Guscheine!

Yomoy.de ist der ultimative Onlineshop für Gadgets, ausgefallene Geschenkideen und lustige Geschenke. Hier gibt's coole Sachen, die das Leben angenehmer und lustiger machen. Ideal zum verschenken oder, noch besser, selbst behalten!

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
Berichtet über diesen Beitrag auf eurem Blog!


Yomoy bietet auch ganz tolle Halloween-Artikel mit denen eure Party ein voller Erfolg wird!







Labels:


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen


« »