Diesmal durfte ich bei Glasfoto.com einen tollen Produkttest durchführen!

Auf ihrer Website findet man Porträts, Ketten, Teelichter, Schlüsselanhänger, Uhren & vieles mehr in 2D und 3D.


"Die Marke 'Glasfoto.com' steht seit Juni 2006 für edle Produkte aus Glas in den Bereichen persönliche Geschenke, Werbung, Trophäen, Schmuck, Souvenirs und Merchandising. Glasfoto.com entwickelt, produziert und vertreibt unter der gleichnamigen Marke hochwertige, individuell gestaltete Glasinnengravuren in Glasformen unterschiedlichster Art."

"Spezialisierte Designer und Grafiker entwickeln bei Glasfoto.com besonders realitätsnahe Darstellungen, wodurch allerfeinste Details sichtbar werden."


Schema des Laservorgangs
Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse), an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert. Dort wird die Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört. Nacheinander wird nun Schicht um Schicht das Motiv in das Glas gelasert. Das können sowohl Abbildungen in 3D oder auch das digitale Lieblingsfoto in 2D sein.

Woher "weiss" der Laser, wo er den Punkt setzen muss?
Mit einer speziellen Software wird zunächst eine Punktewolke errechnet. Dabei gilt die Faustregel: an den hellsten Stellen des Ausgangsbildes werden die Punkte am dichtesten nebeneinander gesetzt, tiefschwarze Bereiche erhalten ganz wenige Punkte, wie im nachfolgenden Beispiel dargestellt.

Warum ist das Glasfoto so schön und nicht extrem pixelig?
GLASFOTO.COM verwendet einen hochenergetischen, grünen Laser. Mit seiner geringen Wellenlänge kann das grüne Licht sehr kleine Punkte erzeugen, die so eng nebeneinander liegen, daß sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Somit lassen sich selbst feinste Details im Glas abbilden.

Kann jedes Glas mit einer Innengravur versehen werden?
Für eine optimale Laserung ist hochwertiges, spannungsfreies Glas notwendig. Deshalb verwendet GLASFOTO.COM optisches Glas, wie es z.B. auch für Brillengläser eingesetzt wird.



Privatkunden in Deutschland, Österreich und andere EU-Länder
bezahlen 6,00€ (für 1 Stück Glasinnengravur)

Privatkunden außerhalb EU-Länder auf Anfrage,
je nach Gewicht und Land


Kontakt:
Sehr freundlich

Service:
relativ schneller Versand

Das Paket:
alles bestens

Zustand:
Gut verpackt

Der Inhalt:
» 2D Glasfoto - Flachglas beleuchtet, Querformat
» E-Mail Anhang: angefertigtes Bild meines Glasfotos *KLICK*


Ich hatte Anfangs vor ein Bild von meinem Vater und mir für das Glasfoto zu nehmen, doch leider war es ein wenig unscharf und deshalb konnte das Team von Glasfoto.com  nicht damit arbeiten.

Zu unseren Firmengrundsätzen gehört, dass wir keinerlei Arbeiten ausliefern, die nicht die beste Qualität aufweisen. Wenn Sie unser Glasbild anderen zeigen oder Sie es im Blog veröffentlichen, würde es uns nicht gefallen, wäre es nicht das bestmögliche Ergebnis, das alle anderen sehen, vergleichen und beurteilen.

Aus diesem Grund habe ich mich schlussendlich für ein Bild von einem Panda Bären  entschieden, das ich vor einiger Zeit in einem Tierpark gemacht habe. Mit dem Ergebnis bin ich seeehr zufrieden.
Der Shop ist wirklich 1A und sehr zu empfehlen!

Hier hab ich noch ein kleines Video für euch:





Labels:


4 Kommentare

Blogger SunExpress´s Welt sagt:

Tolles Bild

25. März 2012 um 20:44
Blogger Tini sagt:

danke :)

25. März 2012 um 21:28
Blogger Bellas World sagt:

wow, das bild gefällt mir richtig gut, hatte auch schon mal überlegt ein Glasbild machen zu lassen. Das Motiv wären dann meine Katzen ;-))
Gruß

14. April 2012 um 14:34
Blogger Tini sagt:

danke sehr :D
wenn du dem Team von Glasfoto.com schreibst, kannst du deine Überlegung ja vielleicht in die Tat umsetzen! :)

15. April 2012 um 13:17

Kommentar veröffentlichen


« »